Wolfgang Gmyrek

W.G. swWolfgang Gmyrek ist Gründer und Geschäftsführer von gmyrek arts.

In dem Unternehmen sind seit 2002 alle Beratungsaktivitäten sowie das internationale Ausstellungs- und Kulturmanagement zusammengefasst. Wolfgang Gmyrek verfügt über langjährige Erfahrungen in der Planung und in der Organisation von Kulturprojekten, in der Zusammenarbeit bei internationalen Kunstausstellungen und in der Beratung von Unternehmen, Stiftungen und Organisationen zum Thema Kunst und in der Kunstkommunikation.

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Kunstvermittler, Publizist und Kunstberater. 1980 gründete er eine Galerie und hat seitdem an vielen internationalen Kunstausstellungen mitgewirkt. Er organisierte Ausstellungen in Museen und Unternehmen, beriet Unternehmenssammlungen und verlegte Ausstellungskataloge.

1996 war er Gründungsgeschäftsführer vom Art Forum Berlin, der internationalen Messe für Gegenwartskunst. 1998 veröffentlichte er eine Publikation über Corporate Collecting in Europa.